View Bodo Maier's profile on LinkedIn
Bodo Maier

Meine grösste Leidenschaft habe ich für Menschen.

Strategic Partner

Qualifizierung

Seit meinem Studium beschäftigt mich die Frage, wie menschliche Entwicklung gefördert werden kann. In meiner Tätigkeit als psychologischer Berater konzentriere ich mich darauf, Führungskräften und Experten zu helfen, ihre Herausforderungen und Krisen kreativ zu meistern und dabei ihre Ziele zur erreichen. Vor 30 Jahren begann ich meine Karriere als ausgebildeter Psychotherapeut. Heute arbeite ich als Organisationsberater und -psychologe. Meine besondere Stärke liegt im Auffinden von Ressourcen bei Einzelnen und Teams in komplexen Arbeitssituationen. Meine Kompetenzen reichen vom konzeptionellen Design bis zur Organisationsberatung und Coaching.

Führungserfahrung

Als Gründer und Leiter des Konstanzer Instituts für NLP und später meines eigenen Beratungsunternehmens habe ich zahlreiche Ausbildungen angeleitet und ein Team unterschiedlichster Fachkräfte geführt. Heute konzipiere und leite ich Führungs- und Entwicklungsprogramme für Kunden in Europa, Asien und USA. Ich arbeite in einem Netzwerk von erstklassigen Beratern und Prozessbegleitern. Uns verbinden neben unseren gemeinsamen Werten vor allem die gemeinsame Entwicklung neuer Ansätze und die Erprobung in der Praxis, welches unsere langjährige Zusammenarbeit gestärkt hat.

Ausbildung

Ich bin in einer Vielzahl von diagnostischen Verfahren und systemischen Interventionen akkreditiert und lizenziert (Senior Coach (Bund Deutscher Psychologen)/ staatlich approbierter psychologischer Psychotherapeut).

Abschlüsse

Ich habe ein abgeschlossenes Psychologiestudium (Business Psychologist M. Sc.) von der Universität Konstanz, Deutschland.

Leidenschaft

Menschen machen meine grösste Leidenschaft aus. Ich lerne Spanisch und spiele Conga. Am besten erhole und regeneriere ich mich beim gemeinsamen Kochen und Musik machen mit Freunden und wenn es mir gelingt, meinen Alltag bewusst zu leben. Wenn doch einmal Stress und Angst aufkommen, versuche ich Achtsamkeit und Entspannung in mein Leben zu bringen und mich auf den gegenwärtigen Moment zu besinnen.

Falls Sie mehr über das Coaching-Angebot von Antoine Kissenpfennig erfahren wollen, so besuchen Sie die KISSENPFENNIG COACH Seite www.kissenpfennig.ch

View Bodo Maier's profile on LinkedIn
Bodo Maier

I am passionate about people.

Strategic Partner

I am a qualified…

developer of human potential. Since I received my Masters degree in psychology in 1984, I have been asking myself how to best foster human development. My main professional focus is to support managers and experts in mastering their major challenges and crises and release their creative potential to achieve their results. 30 years ago I started my career as a trained psychotherapist and I am today an organisational and business psychologist.

I have led…

numerous corporate development programs as the founder and director of my own business, managing a diverse team of experts for many years. Today I support executives and experts of national and international companies in achieving their business goals. I am informally embedded in a network of first-class consultants and process facilitators with longtime professional expertise and leadership experience. We are united by many common values and a thoroughly tried and tested experience of collaboration.

I am professionally trained…

in the field of psychology. My competences comprise from conceptual design to organisational consulting and sound psychological coaching. I am accredited and licensed in a wide range of methods of diagnostics and systemic interventions (Senior Coach (Bund deutscher Psychologen)/ staatlich approbierter psychologischer Psychotherapeut).

I hold…

a Masters degree in Psychology (M.Sc.) from the University of Constance, Germany.

I am passionate about…

People. I am learning spanish and play the conga. My main sources of excitement and recreation are cooking and making music with friends. I am happily married and I try to live life to the full. In times of stress and anxiety I am jogging in the woods and try to bring mindfulness and relaxation into my life to keep my focus on what ‘is’.

If you would like to learn more about the Coaching offering of Antoine Kissenpfennig, please visit the KISSENPFENNIG COACH site www.kissenpfennig.ch